Dienstag, 8. September 2009

Wo wir hier sind...

Also, damit ihr euch auch wenigstens so in etwa ein Bild machen koennt, wo ich mich hier in Griechenland befinde werde ich einmal versuchen es euch zu erklaeren!
Also, wo Athen ist, kann sich jeder noch in etwa so vorstellen? Ja? Das ist gut! :)
Wir (also die Insel Evia auf der ich lebe) liegt genau rechts von Athen! Von der Hauptstadt unserer Insel aus, Chalkida, sind es ca 80 km zur Landeshauptstadt! Also fuer nen Shoppingnachmittag durchaus oefter mal machbar! :)
Evia ist uebrigens auch die zweitgroesste Insel Griechenlands! Die grosste ist ja Kreta. Bisher aber ist sie kaum bekannt, meine neue Heimat hier!
Tourismus gibt es zwar aber sehr wenig, zumindest im Vergleich mit anderen griechischen Inseln!
Evia ist ueber 2 Bruecken zum Festland verbunden, die alte kleine Bruecke und die neue grosse! Die ist aber mittlerweile auch schon ca. 10 Jahre "alt"!
Die Insel an sich ist wirklich sehr vielfaeltig und ich kann sie wirklich nur jedem fuer einen Griechenlandurlaub empfehlen!
Man hat ueberall das Meer, aber auch Berge, es gibt Nachtleben, sowie auch ruhige und idyllische Doerfchen,die Insel ist sehr gruen und im Sommer ist es natuerlich ziemlich heiss! Aber auch im Winter man glaubt es kaum haben wir hier ab und zu mal Schnee! Gerade letzten Winter hatten wir einen riesigen Schneemann gebaut, der sich tatsaechlich 2 oder 3 Tage gehalten hat! :)
Es ist einfach noch nicht so ueberlaufen hier von Touristen, es ist einfach noch das "originalere" Griechenland!
Gerne gebe ich auch Urlaubstips, wenn jemend welche braucht! Es gibt hier einige schoene Ecken... von Limni ueber Chalkida nach Eretria bis hin nach Nes Styra und Karystos gibt es zahlreiche schoene Orte um dort die schoensten Wochen des Jahres zu verbringen!

1 Kommentar:

  1. Das hört sich sehr interessant an. Von der Insel selbst habe ich noch nichts gehört. Sei froh, dass die Insel noch nicht so überlaufen ist.

    Lg Simone

    AntwortenLöschen