Montag, 14. September 2009

Land unter...

Am Wochenende, bzw. speziell am Samstag hat es geregnet... so was kann man sich kaum vorstellen! Stundenlang (von Freitag Nachmittag bis Samstag Mittag) prasselte der Regen wie aus Eimern vom Himmel!
Bloederweise musste ich auch noch morgens kurz zum Supermarkt! Wie nach der Sintflut sah es ueberall aus! Die Gullis waren total ueberfordert mit ihrer Aufgabe, die ganzen geflickten Stellen auf den Strassen waren natuerlich auch wieder aufgeplatzt!
Teilweise war das Wasser auf der Strassen echt so hoch das ich schon ein wenig schiss hatte, mir wuerde mein Auto ausgehen! :)
Aber das krasseste sah ich dann gestern am Sonntag! Wir wollten noch nen Kaffee trinken gehen in ein oertchen ca. 20 km oestlich von uns aus! Nach Eretria.
Die ganze Strasse fast bis dorthin verlaeuft parallel zum Meer, teilweise recht nah daheben, vielleicht 5 bis 10 Meter teilweise doche ein paar 100 Meter entfernt! Dort war das Wasser ueber die ganze Hauptstasse angestiegen! Von den Umliegenden Feldern war alles total voller Schlamm, Asphalt und Zaeune weggebrochen...
Wirklich ein sehr krasser Anblick! Und das alles von einem Tag starkem Regen! Das Bild erinnerte eigentlich viel eher an einen Tsunami!
Heute und morgen soll es wohl auch wieder Regenschauer geben, aber hoffen wir mal das es nicht so schlimm wird wie Vorgestern!

2 Kommentare:

  1. Heftig!!! Der Regen haette besser waehrend der Waldbraende kommen sollen...
    oder verteilt auf ein paar Wochen.

    Aber soviel Wasser auf einmal - nein, muss wirklich nicht sein!

    AntwortenLöschen
  2. Super, das ich so verpeilt bin und alle Kommentare jetzt erst gesehen habe! :) *peinlich , peinlich... Asche auf mein Haupt* :)))
    Aber du hast natuerlich recht, schade das dieses Jahr irgendwie der Sommer so schnell vorbei war!

    AntwortenLöschen